Herzlich willkommen!

Amerikanischer Mountain Dulcimer in Hourglass-Form

Amerikanischer
Mountain Dulcimer

Auf dieser Seite dreht sich alles um den Dulcimer, einem bezaubernden alten Saiteninstrument. Ich selbst bin seit vielen Jahren begeisterter Dulcimerspieler. Vor etwa vierzehn Jahren, im Herbst 2001, ging "Ansgars Dulcimerseite" zum ersten Mal an den Start. Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur sehr wenige deutschsprachige Informationen über den Dulcimer im Internet. Dies hat sich in den letzten Jahren zum Glück ein wenig geändert. Inzwischen gibt es mehrere deutschsprachige Webseiten von Dulcimerspielern und sogar ein deutschsprachiges Dulcimerforum. Mal sehen, wie es weiter geht!

Meine Dulcimerseite hat seit ihrem Bestehen schon einige Änderungen erfahren. Die hier vorliegende neue Ausgabe der Dulcimerseite habe ich erweitert. Die einzelnen Seiten wurden nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich gründlich überarbeitet.

Ich "stricke" die Dulcimerseite immer noch komplett von Hand. Bei den vielen unterschiedlichen Geräten (PC's, Tablets, Handys) und verschiedenen Webbrowsern, die mittlerweile zur Darstellung von Webseiten verwendet werden, ist es gar nicht so einfach, eine Version hinzubekommen, die auf allen Geräten und Browsern optimal funktioniert...

Wer die alte Start-Animation zur Dulcimerseite vermisst, kann sie sich hier noch einmal anschauen.

Ansgar mit Dulcimer am Tisch

Ansgar mit Dulcimer

... und nun viel Spaß mit der Dulcimerseite!

Ansgar Halfkann, im Mai 2015

Seitenanfang